🕯 erste Weihnachtsstimmung am Meer

03Dez2022

 

Do, 01.12.22

Morgens ging es für mich mit dem Zug von Rom nach Salerno. Dort taf ich mich dann mit Lara, Erea, Laura, Jorge, Fran und einem Kumpel von Fran. Ich stellte meine Sachen in unserer Unterkunft und danach gingen wir in der Pizzeria Resilienza was essen. Danach wollten wir mit dem Bus zur Burg fahren, allerdings hat das dann doch nicht ganz geklappt, da es schon kurz darauf dunkel geworden wäre. Stattdessen liefen wir am Meer entlang und entdeckten dann, dass man das Militärschiff der Marine besichtigen kann, was gar nicht so unspannend war.

 

Da es danach kalt war, gingen wir zurück zum Air BnB. Dort bestellten Lara und ich uns dann Sushi. Dass das allerdings bei uns ankamwar ein großes Abenteur:

 

Fr, 02.12.22

Gegen Mittag kamen die anderen von ESN auch in Salerno an und wir trafen uns zum Mittagessen. Danach gab es dann die Stadtführung von ESN Salerno, wobei es leider währenddessen regnete. Der Abschluss war dann ein Platz der komplett mit Lichterketten geschmückt war. Auch richtig schön war der große Weihnachtsbaum auf dem Platz kur vor unserer Unterkunft. Nach einer kurzen Pause dort, gingen Erea, Lara und ich noch zum Park, um die Lichterskulpturen anzuschauen. Später ging es dann auf die von ESN organisierte Christmas Party, etwas außerhalb der Stadt. Daher gab es auch einen Shuttel für uns. Es war eine relativ große Party mit Erasmus Menschen von den verschiedensten Sections. Wir hatten richtig viel Spaß dort und sogar Marion tanzte zu Reggaeton, was eine Seltenheit ist. ALs die Party dann irgendwann gegen 3/4Uhr zu Ende war, mussten wir noch etwas länger auf unseren Shuttel zurück warten und es gab dann ein riesen Gedränge an den Bussen. Schlussendlich schafften wir es aber in einen Bus und kamen alle wieder bei unsrer Unterkunft an.

 

Sa, 03.12.22

Der Großteil unserer Gruppe ging heute noch nach Pompeji. Da ich dort aber ja schon war, genauso wie Erea, Jorge und Laura blieben wir in Salerno und schauen uns noch das Museo Archeologico Provinciale di Salerno sowie die Pinacoteca Provinciale Salerno an, die auch beide kostenlos waren. Als die anderen dann zurückkamen, fuhr um 17:15Uhr unser Flixbus zurück nach Campobasso.