⛪️ alle Wege führen nach Rom

30Nov2022

 

Mo, 28.11.22

Heute Nachmittag fuhr dann unser Flixbus nach Rom und wir kamen mit etwas Verspätung am Terminal in Roma an. Von dort liefen wir dann zu unserem Air BnB, wo wir bei einer netten Italienerin um die 50/60 wohnten. Nachdem wir eine kurze Pause dort machten, gingen wir los, um etwas zu essen. Das Restaurant war echt gut und auch die Kellner waren richtig aufmerksam. Danach liegen wir noch zum Colosseum, um dort eine Runde Kniffel zu spielen.

 

Di, 29.11.22

Heute trafen wir uns zuerst mit Erea am Cimitero Teutonico, dem deutschen Friedhof im Vatikan. Danach liefen wir über den Piazza Navona zu, Colloseum, denn wir hatten Tickets für das Collosseum und das Forum Romanum für nur 4€ (da wir unter 28 sind). Als wir dort fertig waren, gingen wir noch auf die Isola Tiberina und anschließend in Trastevere bei Mastro Fidelio etwas essen. Danach musste Erea auch schon los, da ihr Bus nach Campobasso kam. Wir drei gingen dann noch zum Phanteon, dem Trevi Brunnen, sowie den spanischen Treppen und anschließend zum Piazza del Popolo. Von dort nahmen wir die Metro zurück zu unserem Air BnB, wo wir noch einen Film schwuten und dann schlafen gingen.

 

Mi, 30.11.22

Heute gingen wir morgens zuerst auf den Piazza Venezia. Von dort hatte man eine colle Aussicht über einen Teil der Stadt. Danach ging es direkt auf den Campo de' Fiori, ein Markt mit verschiedenen Lebensmitteln aus der Region. Allerdings isr er mittlerweile sehr touristisch geworden und wir waren etwas genervt von den ganzen Verkäufern die uns ihr Zeug andrehen wollten. Naja, danach ging es dann weiter zu Pizza Trilussa, wo wir uns einen Snack holten. Weiter ging es dann zum Bocca della Verità, welcher in der Santa Maria in Cosmedin steht. Anschließend liefen wir zu den Giardino degli Aranci, wo wir unsere Snacks aßen und etwas chillten. Bevor wir den Aventin dann wieder verließen, zeigten wir Laura. natürlich auch noch das Schlüsselloch. Für den Sonnenuntergang ging es dann zum Piazzale Napoleone I, welcher oberhalb des Piazza Popolos ist. Der Sonnenuntergang war wirklich richtig richtig schön. Danach gingen wir zu Pasta e Vino Enoteca - Largo Arenula, wo es handmade pasta gab. Das Essen war echt lecker dort. Danach gingen wir zurück zum Air BnB und schauten noch einen Film an, bevor es morgen für mich dann weiter nach Salerno geht.